Über mich

Mein Name ist Thomas Munz, geboren am 04.03.1988. Die Firma System-Profi habe ich am 1. Oktober 2017 gegründet. Ich bin seit meiner Kindheit ein PC-begeisterter Programmierer und Bastler. Deswegen habe ich mich 2003 auch für eine Lehre als Informatiker in Freistadt entschieden, wo ich Erfahrungen und Ausbildungen im Bereich PHP, MySQL, PostgreSQL, UML, JavaScript, CSS, Perl, Java, Linux-Administration, Web-, Mail-, DNS- und DB-Server Administration, Asterisk, Netzwerkplanung und Konfiguration gesammelt habe. Der Schwerpunkt dieser Firma war im Bereich Webhosting und firmeninterner Programmentwicklung.

2007 absolvierte ich den Zivildienst beim Roten Kreuz Freistadt als Rettungssanitäter und blieb danach freiwilliger Mitarbeiter. Nach dem Zivildienst war es für mich an der Zeit, in einem anderen Bereich der Informatik Erfahrungen zu sammeln. Ich wechselte die Firma und arbeitete fortan als SharePoint-Entwickler in Linz. Dort lernte ich mit VisualStudio, C#, MSSQL, SharePoint, Windows-Server Administration, Hyper-V, InfoPath, Exchange, Microsoft Project-Server und ASP.Net umzugehen. Unter anderem wickelte ich Projekte für Rosenbauer, Coglas und Magna ab, wo ich teilweise auch später noch auf Projektbasis weitergearbeitet habe. In dieser Zeit machte ich auch meine Zusatzprüfung für EDV-Techniker.

2010 wurde dann mein anderes Hobby, der Rettungssanitäter, zum Beruf. Ich konnte eine Stelle beim Roten Kreuz Freistadt als beruflicher Mitarbeiter ergattern. Seither habe ich mit Kleinprojekten für die Ortsstelle Freistadt (VBA-Office Entwicklung in Word, Excel und PowerPoint), für Vereine (Homepagerstellung und EDV-Wartung) und durch diverse Open-Source-Projekten meine Kompetenzen erhalten und erweitert.

ich.jpg
Tätigkeit
Zeitraum
Lehrstelle Informatiker Ecommerce GmbH
01.10.2003 - 15.01.2007
Informatiker Webentwicklung Ecommerce Gmbh
15.01.2007 - 01.08.2007
Zivildienst Rotes Kreuz Freistadt
01.08.2007 - 30.04.2008
Informatiker Sharepoint Entwicklung Xynamics Gmbh
01.05.2008 - 01.02.2010
Zusatzprüfung Lehrberuf EDV-Techniker
01.09.2008 - 01.09.2008
IT Projektanstellung Magna St. Valentin
01.02.2010 - 01.03.2011
Rettung- und Notfallsanitäter Rotes Kreuz Freistadt
01.02.2010 - heute
Umsetzung Homepage Höhenreiter
01.01.2015 - 01.02.2015

Über System-Profi

System-Profi ist ein im Oktober 2017 gegründetes Kleinunternehmen. Als Informatiker und EDV-Techniker steht Ihnen ein Profi zur Seite.

Meine IT & EDV Dienstleistungen werden mit Kompetenz und Qualität umgesetzt, Kundenzufriedenheit liegt mir am Herzen!

©2019 TM System-Profi e.U. Alle Rechte vorbehalten.